Mitsingen ...

Bei Interesse

Du würdest gerne bei uns mitsingen? Oder du möchtest dich erst weiter informieren? Dann nutze bitte unser Kontaktformular (=>)  und schicke uns eine aussagekräftige Nachricht. Wir setzten uns bald darauf mit dir in Verbindung. Bei Mitteilung einer Telefonnummer rufen wir dazu gerne an. Im persönlichen Gespräch lassen sich die Dinge viel besser besprechen. Ist alles geklärt, laden wir dich gerne ein, es bei uns zu versuchen. Wir freuen uns auf dich.

Wenn du neu in unseren Reihen bist

Wir geben dir ein paar Wochen Zeit, damit du dich in unserer Gemeinschaft orientieren und schauen kannst, wie dir die Chorarbeit bei uns gefällt. Du musst dazu noch nicht Mitglied werden und auch noch keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen. Besuche uns nach Vorabsprache montagabends von 20-22 Uhr im Gemeindehaus der Zionskirche, Kirschgarten 28a, 48157 Münster (zur Karte). Hinreichend kostenfreie Parkfläche gibt es beim Heimathaus bzw. Sportgelände, Kirschgarten 49 (150m Fußweg).

Projekte und Gastsänger*innen

Zur Vorbereitung unser geplanten Konzerte bzw. Auftritte sind weitere Sänger*innen  im Sinne eines zeitlich begrenzten Projekts immer willkommen. So hast du die Gelegenheit, dich bei uns auszuprobieren und kannst prüfen, ob eine dauerhafte Mitgliedschaft in Frage kommt. Vorübergehend nehmen wir dich mit dem Status 'Gast'  in unser Online-Chorsystem auf, damit du wie alle anderen regelmäßig über den Emailverteiler mit projektbezogenen Informationen und Hinweisen versorgt werden kannst. Ein Vereinsbeitrag muss zunächst nicht entrichtet werden, doch kann bei länger andauernden bzw. aufwändigen Projekten ein Kostenbeitrag für Gäste erforderlich werden.

Mitgliedschaft

Wenn du dich für eine dauerhafte Mitgliedschaft bei uns entscheidest, müssen ein paar Formulare befüllt werden, die wir zur Verfügung stellen. Dazu gehört die schriftliche Einwilligung zur  Speicherung deiner Angaben in unserer DSGVO-konformen Mitgliederdatenbank.  Du erhälst danach sicheren Online-Zugang zu unserem Online-Chorsystem. Dort findet man notwendige Informationen, Termine, Medien und weitere nützliche Funktionen. Ebenso kannst du deine personenbezogenen Angaben, Einwilligungen und Zugangsdaten dort weiter verwalten. Der Mitgliedsbeitrag betägt derzeit 200 EUR pro Jahr. Am 01.04. und 01.10. werden je 100 EUR per Bankeinzug erhoben.