Mitsingen ...

 

Bist du interessiert?

Du würdest gerne bei uns mitsingen? Aber du bist dir noch unsicher, oder möchtest dich erst weiter informieren? Dann nutze bitte unser Kontaktformular und schicke uns eine aussagekräftige Nachricht. Wir setzten uns gerne mit dir in Verbindung. Wenn du  auch deine Telefonnummer mitteilst, rufen wir dich dazu gerne an? Im persönlichen Gespräch lassen sich die Dinge viel besser besprechen. Ist alles geklärt, laden wir dich gerne ein, es bei uns zu versuchen. Wir freuen uns auf dich.
 

Wenn du neu in unseren Reihen bist

Wir geben neuen Sängerinnen und Sängern ein paar Wochen Zeit. Dabei kannst dich in unserer Gemeinschaft orientieren und schauen, wie dir die Chorarbeit bei uns gefällt. Natürlich musst du noch kein Mitglied werden und auch noch keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen. Bei der Probe besuchen kannst du uns immer montagabends von 20-22 Uhr im Gemeindehaus der Zionskirche, Kirschgarten 28a, 48157 Münster (Handorf).

Projekte und Gastsänger

Hin und wieder planen wir Konzerte bzw. Auftritte, zu welchen weitere Sängerinnen und Sängern im Sinne eines zeitlich begrenzten Projekts willkommen sind. Dies ist natürlich eine hervorragende Gelegenheit, um sich bei uns auszuprobieren und zu prüfen, ob eine dauerhafte Mitgliedschaft in Frage kommt. Normalerweise muss hierfür noch kein Mitgliedsbeitrag entrichtet werden. Bei länger andauernden und aufwändigen Projekten ließe es sich aber nicht immer vermeiden. Darüber werden wir entsprechend informieren. Ähnlich wie Mitglieder möchten wir dich mit dem Status 'Gast' vorübergehend in unsere Mitgliederdatenbank aufnehmen, damit du wie alle anderen regelmäßig über den Emailverteiler mit projektbezogenen Informationen und Hinweisen  versorgt werden kannst.

Mitgliedschaft

Wenn du dich für eine dauerhafte Mitgliedschaft entschieden hast, teile dies bitte mit, sodass wir die notwendigen schriftlichen Formalitäten erledigen können. Teil deines Mitgliedsantrags ist das SEPA Laschriftmandat zum Einzug des Vereinsbeitrags von deinem Bankkonto.  Dieser betägt derzeit jährlich 160 EUR und wird halbjährlich am 01.04. und 01.10. zu je 80 EUR erhoben. Außerdem beinhaltet dein Antrag die Angabe persönlicher Daten und Einwilligung zu deren DSGVO- konformen Speicherung.  Du erhältst darauf einen sicheren Online-Zugang zu unserem internen Chorsystem, wo du deine persönlichen Daten, Einwilligungen, Zugangsdaten und Benachrichtigungen selber verwalten kannst. Ferner findest du dort Informationen zu Programmen und Terminen sowie weitere nützliche Funktionen.